Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Davoser Schlitten- Handwerkskunst aus dem Schwarzwald

Oktober 20 - Oktober 21

€315
  • schlitten_hobel169
  • schlitten_skelett_169
  • schlitten_gruppenbild_169

Sicherlich eines der Highlights bei Tagewerk. Bernhards Opa war noch Schlittenbauer vom alten Schlag. Diese Tradition wollen wir wieder aufleben lassen.
Wir bauen unseren eigenen Holzschlitten aus Eschenholz. Der Kurs geht über zwei Tage. Aber dafür hast du dann deine „Familienrennlegende“, mit der noch deine Enkelkinder den Berg runterrodeln können.
Die Kufen werden selbst gebogen durch Formverleimung von Eschenholzfurnier und alles andere sägen wir direkt aus einem wunderschönen dicken Brett einer alten Esche.
Das bedeutet eine Menge hobeln, stemmen und echtes Arbeiten mit dem Holz.

Im Kurs enthalten sind sämtliche Materialien sowie zwei Mittagessen.


Für wen: Ein wenig handwerkliche Erfahrung sollte vorhanden sein

 

Tickets

Ausverkauft!Einzelkurs Schlitten315,00

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Details

Beginn:
Oktober 20
Ende:
Oktober 21
Eintritt:
€315
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Hof Sümmermann
Von-Steinen-Straße 1
58730 Frömern, NRW 58730 Deutschland