Ort

 

ZUHAUSE AUF HOF SÜMMERMANN

TISCHLERN IM ALTEN KORNSPEICHER

Geschichte-SümmermannDie Tischlerei – das
Herzstück von Tagewerk – befindet sich in alten Gemäuern. Auf einem 150 Jahre alten Bauernhof stehen heute im ehemaligen Kornspeicher liebevoll restaurierte Hobelbänke und neustes Werkzeug. Der Bauernhof war über Generationen hinweg Sitz der Familie Sümmermann. Nachdem Großvater Sümmermann Landwirtschaft und Viehhaltung eingestellt hatte, wurde der Hof behutsam saniert und modernisiert. Heute werden die alten Stallungen durch Ladengeschäfte, ein Café, ein Kochstudio sowie eine Vinothek und Tagewerk mit Leben gefüllt.

Der Sümmermann-Hof liegt mit nur 15 Auto-Minuten von Dortmund entfernt gut erreichbar am Dorfrand von Frömern, eingebettet in die Natur. Gemeinsam mit den örtlichen Bauern und Jägern genießen, erleben und nutzen wir bei Tagewerk Wald, Wiesen und Wild.

 

AM RANDE DES RUHRGEBIETS

ANFAHRT ZUR TISCHLEREI

 

MÖBELPHANTASIE

MODERNE TISCHLEREI MIT TRADITION

In Bergisch Gladbach begrüßt euch Tisch

lermeister Dominikus Gehrigk in seiner Tischlerei. Schon sein Vater baute hier mit großer Passion Möbel für die Region mit Holz aus der Region. Dominikus ist stets auf der Suche nach Holz, das eine Geschichte erzählt – alte Obstbäume aus dem Bergischen Land oder sturmschiefe Eichen.

Nachhaltigkeit und Tradition treffen auf eine moderne Tischlerei mit allen Werkzeugen zur professionellen Möbelfertigung vom Hobel bis zur Formatkreissäge.

Die Tischlerei von Dominikus liegt direkt in Bergisch Gladbach-Bensberg und in damit in unmittelbarer Nähe zu Köln.

 

 

 

 

IN BERGISCH GLADBACH

ANFAHRT ZUR TISCHLEREI