Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Möbelphantasie – Tischlerei in Bergisch Gladbach

Moitzfeld 5
Bergisch Gladbach, NRW 51429 Deutschland

MÖBELPHANTASIE

MODERNE TISCHLEREI MIT TRADITION

In Bergisch Gladbach begrüßt euch Tischlermeister Dominikus Gehrigk in seiner Tischlerei. Schon sein Vater baute hier mit großer Passion Möbel für die Region mit Holz aus der Region. Dominikus ist stets auf der Suche nach Holz, das eine Geschichte erzählt – alte Obstbäume aus dem Bergischen Land oder sturmschiefe Eichen.

Nachhaltigkeit und Tradition treffen auf eine moderne Tischlerei mit allen Werkzeugen zur professionellen Möbelfertigung vom Hobel bis zur Formatkreissäge.

Die Tischlerei von Dominikus liegt direkt in Bergisch Gladbach-Bensberg und damit in unmittelbarer Nähe zu Köln.

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2018

„Inspiration trifft Holz“ – In jedem steckt ein Künstler!

Oktober 6 | 9:30 - 18:00
Möbelphantasie – Tischlerei in Bergisch Gladbach, Moitzfeld 5
Bergisch Gladbach, NRW 51429 Deutschland
+ Google Karte
€360 4 Karten verfügbar

„Inspiration trifft Holz“ - In jedem steckt ein Künstler! Kreiert wird ein Sitzwürfel, ein Beistelltisch oder eine Steele aus einem monolytischen Stück Holz mit Farbakzenten. Ein Unikat und Blickfang in jedem Raum. Aus einer Auswahl, aus von mir regional gesägten Holzblöcken, suchst du dir ein Stück heraus und bearbeitest dieses mit verschiedenen Maschinen und Werkzeugen zu deinem Stück. Du läßt dich auf das Stück Rohholz ein, welches du dir aussuchst und gibst ihm deine persönliche Note. Individuell: Holzart, Farbgebung, Form…

Mehr erfahren »

Ulmer Hocker

Oktober 26 | 9:30 - 18:00
Möbelphantasie – Tischlerei in Bergisch Gladbach, Moitzfeld 5
Bergisch Gladbach, NRW 51429 Deutschland
+ Google Karte
€240 5 Karten verfügbar

Der bekannte Ulmer Hocker von Max Bill wird in diesem Kurs gebaut. Dieser Hocker kann als Hocker, Regal oder Trage verwendet werden. Er ist schlicht und praktisch aber für alle Teilnehmer eine handwerkliche Herausforderung. Wer sein Niveau vom Heimwerkeln aufbessern möchte, kann hier sein Können oder noch nicht Können unter Beweis stellen und viele Tipps mit nach Hause nehmen. Das Holz ist bereits vorbereitet. In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt auf dem Erlernen und Ausführen der wunderschönen klassischen Zinkenverbindung mit…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren