Hier findest du Informationen über TAGEWERK und die vielen Geschichten, die über unsere Kurse erzählt werden können. Für den direkten Kontakt an die Werkbank, zu Teilnehmern oder unserem Team wendest du dich am besten unter 0201 / 2060 8948 oder info@dein-tagewerk.de an Sophia. Auch Bildanfragen oder Fragen zu Kursplätzen für PressevertreterInnen kannst du dorthin richten.

Pressemitteilungen


Mit Weihnachtsgeschenken das Klima retten

Im Tischlerkurs Geschenke aus lokalem Holz selber bauen und das Klima schonen

In diesem Jahr soll Weihnachten etwas anders ablaufen, hat Anne beschlossen. Statt Elektroartikeln und Plastikzeug schenkt sie ihrem Freund einen selbstgebauten Wohnzimmertisch aus heimischem Holz: „Ich weiß,… Download Pressemitteilung: Mit Weihnachtsgeschenken das Klima retten


Weihnachtsgeschenke für Menschen, die schon alles haben

Tischlerkurs als persönliches Erlebnis verschenken

Stolz schauen die Kursteilnehmer auf ihr Tagewerk: Fabian hat sein erstes Möbelstück gebaut. Er freut sich schon darauf, wenn er den Tisch in seiner Wohnung aufstellen kann. Einen Platz hat er… Download Pressemitteilung: Geschenke für Menschen, die schon alles haben

Freunde der Hobelbank

Medien, die mit uns zusammen arbeiten

EINFACH HAUSGEMACHT

EINFACH HAUSGEMACHT

Immer wieder bauen wir mit der Redaktion schöne und praktische Dinge.

MOVO

MOVO

Die Männerzeitschrift hat uns besucht und einen Artikel über Tischlern, Wirksamkeit und den Sinn des Leben geschrieben (der natürlich im Tischlern besteht)

Westfalium

Westfalium

Auch die westfälische Zeitschrift war auf dem Hof Sümmermann zu Besuch und ließ es sich nicht nehmen, beim Tagewerk vorbeizuschauen.

ANTENNE UNNA

ANTENNE UNNA

Antenne Unna berichtet über Bauernhöfe im Wandel. U.a. wird aus einem Kornspeicher eine Tischlerei.

GESÄGT, GETAN

GESÄGT, GETAN

Benjamin Schulz von spiegel online hat mit uns getischlert und zwei schöne Tage mit uns verbracht