Tagewerkstatt — Iphofen

Kurswerkstatt Schröder

Die Tischlerei in den Bergen
Partner seit 2018

Willkommen bei Tim Schröder

In Iphofen bei Würzburg begrüßt euch Schreinermeister Tim Schröder in seiner Werkstatt. Schon als kleiner Junge liebte es Tim, in der Werkstatt seines Onkels zu werkeln und so beschloss er, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 

Mittlerweile ist er Schreinermeister mit einer eigenen Werkstatt, in der seine Passion an andere weitergeben möchte. Gemeinsam zu erleben, was man alles in nur wenigen Stunden aus Holz schaffen kann, bereitet ihm große Freude. Besonders die Wandelbarkeit von Holz, insbesondere von Altholz, hat es Tim angetan. Das Holz alter Scheunen und Häuser erzählt eine lange Geschichte und macht jedes daraus gebaute Möbelstück zu etwas ganz Besonderem.

„Alten, oft vergessenen Balken wieder neues Leben einzuhauchen, fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.“
Tim Schröder
Tischlermeister

EINDRÜCKE AUS DER Kurswerkstatt

ANFAHRT

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Scroll to Top